Unser Feuerwehrverein entstand ursprünglich aus der Feuerwehr Wil mit dem Ziel, altershalber aus der Feuerwehr ausgetretenen Kameradinnen und Kameraden weiterhin den engen Kontakt zur Feuerwehr zu ermöglichen und die entstandenen Freundschaften weiter zu pflegen. Der Verein steht deshalb allen aktiven und ehemaligen Feuerwehrleuten offen.

Der Sicherheitsverbund Region Wil, in den die Feuerwehr heute integriert ist, unterstützt unseren Verein immer wieder bei unseren Anlässen, sei es mit Transportfahrzeugen, zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten oder Material. Besten Dank dafür.

Der Ehemaligenanlass unseres Vereins ermöglicht uns jedes Jahr einen Einblick in den Übungsbetrieb und informiert über Neuanschaffungen und Einsätze der Feuerwehr.

Wann der Ehemaligenanlass in diesem Jahr stattfindet, siehst du in der Vorschau.

Viele Informationen über den Sicherheitsverbund Region Wil und seine Aktivitäten findest du auf der Homepage.

Infoblatt "Gustav Info"

Die Feuerwehr Region Wil erreicht seine Mitglieder sowie interessierte Leser*innen regelmässig in einem Info-Blatt. Es berichtet über Neuerungen und Informationen des Kommandanten. Ausserdem gibt es viel Wissenswertes zu lesen über interessante Einsätze, Kurse und Ausbildung, Personelles sowie Kameradschaftliches.

Die elektronischen Ausgaben stehen dir hier zur Verfügung.