, Grob Erich

Besuch der Feuerwehr Lorsch

Vom 2. - 4. September 2022 besuchte uns unsere Partnerfeuerwehr aus Lorsch, zu der wir seit 25 Jahren eine äusserst freundschaftliche Beziehung haben.                                                                                          Der Feuerwehrverein und der Sicherheitsverbund Region Wil, unter der Führung von Präsident Erwin Schweizer und Kommandant Tom Widmer betreuten die Gäste zusammen mit vielen Helferinnen und Helfern und präsentierten ein interessantes Programm. Der  Auslöser des Besuchs war das Feuerwehrfest vom Samstagabend im Gare de Lion. Nach der Ankunft besuchten die Gäste den Freitagsstamm im Feuerwehrmuseum. Am Samstag ging die Reise nach St. Gallen, wo die aufwändigen Branschutzinstallationen in der Kathedrale auf grosses Interesse stiessen. Am Nachmittag stand eine Besichtigung unserer schönen Altstadt auf dem Programm, das mit einem Apéro auf dem Dach des Getreidesilos nahtlos zum Feuerwehrfest überleitete.                                                                                                                                                                   Das Frühstück im Feuerwehrdepot, mit viel Liebe aufgetischt von unseren Frühstücks-Feen Daniela und Esther, wollte nach der langen Nacht noch nicht allen so richtig munden! Danach ging's zum Sonntagsstamm ins Museum, wo wir gemütlich zusammensassen und auch das abschliessende Mittagessen gemeinsam genossen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Adieu liebe Lorscher, wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Alle Bilder findest du hier!